Vereinfachungen für Bundesprogramm beschlossen
03.05.2021
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) fördert im Rahmen von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ lokale Projekte der außerschulischen kulturellen Bildung für Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 18 Jahren, die wenig Zugangsmöglichkeiten zu Angeboten der kulturellen Bildung haben und in finanziellen, sozialen oder bildungsbezogenen Risikolagen aufwachsen.
Die seit über einem Jahr andauernde Corona-Pandemie verschärft die ungleichen Bildungschancen dieser Kinder und Jugendlichen in besonders dramatischer Weise. In dieser herausfordernden Zeit sollen mehr Kinder und Jugendliche Zugang zu außerschulischen kulturellen Bildungsangeboten in den Sommerferien erhalten: 20 Programmpartner in Schleswig-Holstein beteiligen sich daher an der Initiative des BMBF, durch Vereinfachungen für das Bundesprogramm kurzfristig mehr „Kultur macht stark“-Projekte zu ermöglichen.
Zu den Vereinfachungen werden am Montag, den 10.05.2021 (15:00 - 17:45 Uhr) sowie am Mittwoch, den 12.05.2021 (10:00-12:45 Uhr) Informationsveranstaltungen durchgeführt. Hier erfahren Sie alle Fakten rund um die vereinfachte und veränderte Antragstellung für Ferienprojekte innerhalb des Bundesförderprogramms „Kultur macht stark“.
Weitere Informationen finden Sie in den beiden Informationsblättern, die untenstehend zum Download bereit stehen.